Rechtsträger

DPSG Förderverein Würm-Amper e.V.

Was ist ein Rechtsträger

Wenn ein Verein nicht rechtsfähig ist, benötigt er einen anderen Verein, der dann die Rechtsträgerschaft übernimmt. Also die Geschäfte führt wenn man so will. Innerhalb der DPSG ist der Bezirk ein ansprechbare Ebene. Alle wissen, was es ist. Sobald wir uns aber „nach draußen“ bewegen, auf Firmen zugehen, andere Institutionen, können diese weder mit der DPSG noch mit dem Bezirk viel anfangen. Hier übernimmt das DPSG Förderverein Würm-Amper e.V. und handelt im Namen und im Sinne des Bezirks.

Was gehört dazu?

Zum DPSG Förderverein Würm-Amper e.V. gehört zum einen die Geschäftsführung, d.h. die Abrechnung unserer Kurse, Lager und Wochenenden (die wir von Bezirkseite her anbieten).

Unsere Vollmitglieder

Auf der Bezirksversammlung der DPSG werden Fördermitglieder des DPSG Förderverein Würm-Amper e.V. zu Vollmitgliedern gewählt. Diese Vollmitglieder wählen sich einen Vorstand aus ihren Reihen.

Vorstand

  • Sandra Mosandl
  • Stefan Kuppelwieser
  • Philipp Tugemann

Anschrift

DPSG Förderverein Würm-Amper e.V.
Fritz-Scholl-Straße 13
85757 Karlsfeld